Höhenangaben – Neue Informationen

//Höhenangaben – Neue Informationen

Höhenangaben – Neue Informationen

Wir haben Anfragen zu Geländehöhen erhalten. Hierzu hat uns die Stadt münster mitgeteilt:

Im Geodatenportal der Stadt sind unmittelbar keine Höhen zu entnehmen. Wir können nur auf die Geländemodelle des Landes verweisen: Die Daten des „Digitalen Geländemodells (DGM)“ stehen als OpenData in NRW zur Verfügung. Informationen finden Sie hier: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/geobasis/hoehenmodelle/gelaendemodelle/index.html. Die Daten können über den Downloadserver des Landes NRW für ganz Münster heruntergeladen werden. https://www.opengeodata.nrw.de/produkte/geobasis/dgm/dgm1/ Gezippt sind es 1,6 GB. Über den Downloadclient des Geoportals NRW können auch Teilbereiche geladen werden. https://www.geoportal.nrw/ Ergänzend zu den o.g. Informationen liegt noch eine Datei mit den Kanaldeckenhöhen der Stadt für den Planungsraum im Passwort geschützten Teil unter 5.1 bei. Wir werden im Rückfragen-Kolloquium diese Fragestellung noch einmal aufnehmen.
2019-10-30T11:23:54+01:00