Gelöste Probleme mit der DWG-Datei

//Gelöste Probleme mit der DWG-Datei

Gelöste Probleme mit der DWG-Datei

Eine Teilnehmerin teilte uns heute mit: Ich habe in den News gesehen, dass ein weiterer Teilnehmer Probleme mit der DWG Datei hat (ich hatte bis vor einigen Wochen Probleme damit, die Datei mit Vectorworks zu öffnen). Die DWF Datei, welche ich über den Vectorworks Support erhalten habe, hat mir leider auch nicht geholfen, da das Programm anschließend sehr langsam war. Allerdings habe ich die Lösung für das Problem gefunden und möchte Sie bitten, diese an die Teilnehmer mit dem selben Problem weiterzuleiten. 

Das Problem mit der DWG Datei waren in meinem Fall die Schraffuren der Gebäude. Diese müssen in der DWG mit AutoCAD gelöscht werden und anschließend kann die Datei in ein anderes Programm problemlos importiert werden – so hat es jedenfalls mit Vectorworks funktioniert.


2019-10-15T19:00:40+01:00